Love me when I’m gone

Host

Designer

CAIRNS <3 Teil 1

Halli Hallo liebe Leutchen, sooo da ich nun mal wieder eine Woche im Urlaub war und der nächste bald folgen wird, dachte ich ich bringe euch mal wieder auf den neuesten Stand.Viele von euch wissen ja, wo ich mich 1 Woche lang herum getrieben habe. Für die, die es nicht wissen: QUEENSLAND!! Der absolut beste Staat überhaupt in Australien (zumindest für mich) denn es ist niemals wirklich kalt. Also auch in der Winterzeit herrschen dort vllt um die 25°CAlso gestartet hat mein Tag in Queensland, genauer gesagt in Cairns, am Freitag den 18. September.Das richtige Programm ging am Montag den 21.09. los. An diesem Tag sind wir sehr früh abgeholt worden und zuerst in einen Wildlife Park gefahren. Dort durften wir Kängurus und Wallabies füttern und streicheln und auch einen Koala Bären auf den Arm nehmen (man was stinken diese Dinger das ist nicht mehr feierlich.. Weiter ging es dann zu dem Ältesten Regenwald der Welt. Über 85 Millionen Jahre ist der alt.Dort haben wir in einem Hostel übernachtet, dass mitten in diesem Regenwald steht. Wir hatten auch unseren eigenen Strand“eingang“ also so etwas in der Art wie eine Lagune und hatten den für uns ganz alleine. Der Sand war so traumhaft und weich. Nur das Baden war nicht möglich, denn wir sollten uns vor den Krokodilen etwas in Acht nehmen. kleiner Scherz am Rande.. das hier haben wir natürlich NICHT in freier Wildbahn gesehen..An diesem Tag endetet unser „Programm“ schon um die Mittagszeit, das heißt wir hatten freie Zeit um uns an den Strand zu legen und einfach nur ein bisschen zu entspannen. Da wir noch Essen kaufen mussten und mitten im NICHTS waren, mussten wir uns auf den Weg machen, einen Supermarkt zu finden. Dieser war einige km weit entfernt. Naja laufen mussten wir an der Straße entlang und in aufgrund der feuchten Hitze des Regenwaldes, waren wir überglücklich, dass uns ein Tourguide zufällig über den Weg gefahren ist und wir somit nur die Hälfte des Rückweges zurück legen mussten. An diesem Abend wollten wir eigentlich nicht sehr spät ins Bett gehen. Es gab noch ein Lagerfeuer direkt am Strand und wir gesellten uns für eine Stunde mit dazu – naja.. das war der Plan..In Wirklichkeit sind wir bis Nachts um 03:30 Uhr am Lagerfeuer gesessen und haben uns mit den anderen Bewohnern des Hostels super verstanden und auch einige Geschichten ausgetauscht.Es war ein wirklich wunderschöner Abend, den wir alle sicherlich so schnell nicht vergessen werden. Am nächsten Tag also Dienstag, sind wir früh aufgestanden und haben nach dem Frühstück erstmal ein paar Bilder am Strand gemacht.Gegen Mittag wurden wir von unserem Tourguide abgeholt und in einen Teil des Regenwaldes gefahren, durch den wir dann eine Führung gemacht haben.Anschließend ging es auf eine Krokodil Safari. Mit dem Boot sind wir durch einen See gefahren und haben nach Korkodilen Ausschau gehalten. Entdeckt haben wir insgesamt 2 Stück. Es war sehr faszinierend wie schlecht man diese im Wasser gesehen hat. Den darauffolgenden Tag (Mittwoch) haben wir dann eine Tour zu einigen Wasserfällen gemacht. Zuerst sind wir in ein Stück Wald gefahren und haben uns den cathedral fig tree (Feigenbaum) angeschaut. Der ist so riesig, dass selbst 24 ausgewachsene Leute nicht drumherum greifen können. Wer von euch den Film Avatar kennt, könnte sich an diesen Baum erinnert fühlen https://www.youtube.com/watch?v=pJkkgq_wlr0hier auch noch ein Youtube Video auf dem ihr das gigantische Ding richtig ansehen könnt, für die, die es interessiert. Danach gings zu unserem ersten Stopp: Ein See in einem ehemaligen Vulkan. Unser Guide hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass unser erster Stopp das wärmste Wasser sein wird. Es war nicht warm.. Aber nach einiger Zeit wurde das Wasser immer angenehmer.Danach durften wir erst einmal trocknen und dann gab es einen kleinen Frühstückssnack. Kaffe, Kakao, Früchte und Muffins. Danach ging es zu unserem ersten Wasserfall. Wir sollten direkt in das Wasser hineinspringen. Was wir davor nicht wussten war, dass das Wasser gerade einmal 15 Grad hatte. Es war wirklich kalt und einige von uns haben erstmal geschriehen.. als man dann seine Füße nicht mehr gespürt hatte ging es dann zum Glück wieder und wir konnten uns von dem großen Wasserfall massieren lassen. Danach sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren und haben von oben das schöne Atherton Tableland angeschaut. Unser zweiter Wasserfall war um einiges größer. Hier sind wir durch das Wasser geschwommen und haben uns hinter den Wasserfall auf die Steine gesetzt. Unser dritter Wasserfall war mit Abstand der Beste: mit ihm durften wir in das Wasser rutschen. Danach hatten wir nurnoch einen kleinen Abendsnack und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.Für alle die unsere ganze Tour gerne mal in Kurzfassung anschauen möchte hier ist ein Link (von einer anderen Gruppe aber ich finde man kann ganz gut sehen, wie viel Spaß man dabei hat) https://www.youtube.com/watch?v=JJaN4XMiNUk So liebe Leutchen das war Teil 1 von meinem unglaublichen Urlaub.Für Teil 2 brauche ich noch ein bisschen Zeit.. Für diejenigen, die noch ein paar interessante Details zu Atherton Tablelands lesen wollen habe ich hier noch einen kleinen Link für euch: https://de.wikipedia.org/wiki/Atherton_Tablelands bis bald!!
18.11.15 09:22

Letzte Einträge: Bereits 5 Wochen!!!